Juli 2005

27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

August 2005

1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

 
Zeltlager 2005 » Online-Tagebuch » Eintrag vom 4. August 2005

Unser Ausflug in die Ostsee-Therme

Wetterbericht Speisekarte
Den ganzen Tag schien die Sonne, nur ab und zu gab es kleine Schauer...
Mittags: Haben wir ein Picknick gemacht.
Abends: Kartoffeln mit Quark, Wurst und zum Nachtisch Paradiescreme

Nach dem Frühstück um 8:00 Uhr sind wir nach Scharbeutz in die Ostsee-Therme gefahren. Dabei handelt es sich um ein Schwimmbad mit zwei großen Rutschen, einem Außenbecken, einem Kinderparadies und einem großen Becken mit mehreren Fontänen, die im flachen Wasser raus kamen! Zum Entspannen gab es auch ein Salzwasserbecken sowie zwei Whirlpools. Bevor wir ankamen, haben wir noch Herbert in Plön abgesetzt, da er wegen seinem Knie nicht ins Wasser durfte. Im Schwimmbad haben manche Kleine sich auf die Schultern von Größeren gesetzt und versucht, sich gegenseitig runterzuschubsen. Andere haben sich auf die Rutschen getraut, kamen aber später zu mir und haben sich wegen Hinternschmerzen beklagt (nicht war Maxi =) ?).

Wir haben dann gegen halb zwei in der Halle vor dem Eingang zu Mittag gegessen. Wer wollte, konnte auch nach draußen in die Sonne. Nach dem Essen haben sich noch einige im dortigen Eiscafé ein Eis geholt. Danach (eigentlich auch vorher) saß ich auf einem Stuhl und guckte zu, weil ich wegen meiner starken Erkältung nicht ins Wasser durfte =(. Und wie es nicht anders war, haben sie mich auch gleich nassgespritzt. Im Preis war noch ein großes Saunaparadies enthalten, das auch von uns benutzt wurde.

Um 17:00 Uhr haben wir uns dann alle frisch geduscht (hmm, roch das gut!) vor dem Eingang getroffen. Nach 1 ½ Stunden Rückfahrt kamen wir dann wieder am Zeltplatz an, wo sich der Küchendienst sogleich an die Vorbereitung des Abendessens gemacht hat. Naja, es hat mal wieder gedauert, weil Mathias die Kartoffeln nicht zum Kochen gebracht hat. Als alle fertig gegessen hatten, sind dann manche noch Bowlen gefahren.
Yvonne

Bildergalerie
Nass.
Zum Vergrößern einfach auf das jeweilige Bild klicken...  
Startseite
Informationen
Ansichtskarte
Tagebuch
Zeltplatz
Teilnehmer
Sprüche
Archiv
Links
Gästebuch
Impressum