Juli 2005

27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

August 2005

1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

 
Zeltlager 2005 » Online-Tagebuch » Eintrag vom 25. Juli 2005

Ankunft in einer neuen Welt! (Friedrichsort-City)

Wetterbericht Speisekarte
Morgens belästigte uns ein wenig Nieselregen, der bis Mittag schlimmer wurde und gegen 14:30 Uhr (Gott sei Dank) ganz aufhörte, so dass wir unsere Stadtrallye doch noch machen konnten. Abends war es dann schön und relativ aufgeklart.
Frühstück: Brötchen mit Marmalade, Nutella, Honig, etc. sowie Kornflakes
Mittagessen: „Ostsee-Allerlei“ am Buffet
Abendessen: Spaghetti Bolognese und Götterspeise

Am Morgen, als wir so langsam alle erwachten, regnete es leider schon. Während wir immer noch hofften, unsere Stadtrallye machen zu können, wurde der Regen jedoch immer stärker, so dass wir gezwungen waren, unsere Rallye auf den Nachmittag zu verlegen und nur hoffen konnten, dass es bis dahin nicht mehr regnet. Infolgedessen hatten wir den ganzen Vormittag Zeit, uns selbst zu beschäftigen – einige spielten Monopoly oder SKIP-BO, andere unterzogen die Gruppenzelte und Mit-Teilnehmer beim „raufen“ (im Spaß natürlich) Belastungstests oder studierten interessiert die auf der Herfahrt neu erworbene Fachzeitschrift „Bravo“. Während direkt vor unserer Haustür (Ostsee) ein U-Boot auslief und eine Stunde später auch noch eine Seenotrettungsübung stattfand, machten unsere Feuer- und Holzbeauftragten Joachim und Gregor, die dann noch Unterstütztung von Paddy bekamen, sich wieder auf Holzsuche um ein schönes Lagerfeuer für den Abend zu zaubern, was am Vortag leider durch das nasse Holz etwas missglückte. Dieses mal landeten sie einen großen Fang und sie konnten dieses mal ca. 13 trockenen Achteck-Paletten und etliche große Holzlatten sichern.

Nach etwas weiterer Freizeit gab es gegen 12:15 Uhr Mittagessen (Lecker „Ostsee-Allerlei“, also Brot, Wurst, Salat, Rest-Grillspezialitäten vom Vorabend...). Nachdem alles abgespült war, machten wir uns dann gegen 15:00 Uhr auf, um in unserem anliegenden Städtchen Friedrichsort unsere Stadtrally durchzuführen. Wir wurden in vier Gruppen aufgeteilt und in der Stadt „ausgesetzt“. Nachdem die einzelnen Gruppen fertig wurden, machten sie sich auf den Weg zurück zum Zeltplatz. Einige „tramten“ [fuhren per (MTF-)Anhalter] und kamen dann etwas früher am Zeltplatz an. Nachdem sich die, die nicht „tramten“, von dem langen Weg erholten, machte sich der Küchendienst schon wieder an die Arbeit, um die Spaghetti für das Abendessen vorzubereiten. Das Ergebnis der Stadtrallye wird im Verlauf des morgigen Tages bekanntgegeben.

Nach dem Essen wurde die Zeltlager-Homepage auf den aktuellen Stand gebracht, bevor wir es uns am Lagerfeuer gemütlich machten und die „Stratego“-Saison mit einer ersten abendlichen Runde einleuteten.

Die Stadtrallye könnt ihr hier herunterladen.
Gregor und Christoph

Bildergalerie
Lagerfeuerromantik Schlaf gut! "Was spielt ihr denn da?" Diabolo - teuflisch schwierig!
Lecker Happa-happa... Ostsee-Ausblicke Was ist das?
Lage(r)besprechung Stadtrallye-Gruppe A Stadtrallye-Gruppe B Stadtrallye-Gruppe C Stadtrallye-Gruppe D
Zum Vergrößern einfach auf das jeweilige Bild klicken...  
Startseite
Informationen
Ansichtskarte
Tagebuch
Zeltplatz
Teilnehmer
Sprüche
Archiv
Links
Gästebuch
Impressum