Juli 2005

27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

August 2005

1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

 

Zeltlager-Tagebuch

In unserem Tagebuch berichteten wir, mit Hilfe von Digicams, Notebooks und Handy, täglich live aus Kiel direkt vom Zeltplatz:

6. August 2005 :: Good bye, Ostsee!
Mit dem heutigen ist auch der letzte Tag unseres Zeltlagers 2005 in Fiedrichsort bei Kiel vorrübergegeangen. Nach dem Frühstück ging es an's Zeltstadt-Einpacken, welches sich über den gesamten Vormittag erstreckte. Nach dem Mittagessen fuhren wir wieder nach Hause, wo wir gegen 22:45 Uhr eintrafen... » mehr
Autor: Nicko

5. August 2005 :: Bald geht’s Heim – Die letzten Stunden an der Ostsee
Der Tag wurde gefüllt von: Hafenrundfahrt, Fußballspielen, Einkaufen und Vorbereitungen für die Heimfahrt. » mehr
Autor: Nicole, Herbert und Gaby

4. August 2005 :: Unser Ausflug in die Ostsee-Therme
Um 8:00 Uhr gab es Frühstück. Danach sind wir um 9:30 Uhr nach Scharbeutz in die Ostsee-Therme gefahren. Am Abend haben sich noch manche beim Bowlen vergnügt. » mehr
Autor: Yvonne

3. August 2005 :: Ein kurzer Paddelausflug
Den heutigen Tag verbrachten wir am Zeltplatz. Nach dem Frühstück um 8:30 Uhr wurde der Tag mit Spielen, Ausruhen, Lesen und am Strand verbracht. » mehr
Autor: Katrin

2. August 2005 :: Der Ausflug zur Werft in Friedrichsort
Wir standen morgens um 8:00 Uhr auf. Nach dem Frühstück wurde gebastelt oder gespielt. Als alle mit dem Mittagessen fertig waren machten wir uns ab zur Werft in Friedrichsort. » mehr
Autor: Chri$toph

1. August 2005 :: Der Trip ins Schwimmbad
Wir standen morgens um 7:00 Uhr auf und machten uns ab ins Schwimmbad » mehr
Autor: Chri$toph und Mariu$

31. Juli 2005 :: Ausflug zur Schleuse in Kiel
Wir fuhren heute morgen gegen 10:30 Uhr zu einer Schleuse nach Kiel und besichtigten diese. Danach gingen wir noch in ein Aquarium und schauten uns die verschiedenen Fischarten an ... anschließend gab es noch ein Eis. » mehr
Autor: Chri$toph und Chri$

30. Juli 2005 :: Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg
Während noch einige Zweifel über das Tagesprogramm herrschten, machten wir uns heute auf den Weg nach Bad Segeberg, wo wir uns bei den Karl-May-Spielen „Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg“ ansahen. » mehr
Autor: Julian und Mo

29. Juli 2005 :: Seenotrettungskreuzer + shoppen, schoppen, shoppen...
Heute machten wir einen Ausflug zum Seenotrettungskreuzer „Berlin“ in Laboe, gingen shoppen in der Landeshaupstadt Schleswig-Holsteins und chillten anschließend auf dem Zeltplatz. » mehr
Autor: Tobi und Mo

28. Juli 2005 :: Sonne satt.
Heute war rein wettertechnisch gesehen ein (hoffentlich nur bisher) einmaliger Tag: Die Sonne zeigte sich durchgängig, so dass wir quasi den ganzen Tag in und an der Ostsee verbrachten. » mehr
Autor: nitzko und mitzki

27. Juli 2005 :: „Michel. Mein Michel.“ - unser Tag in Hamburg
Nach frühem Aufstehen machten wir uns heute auf den Weg nach Hamburg, um dort mit einem abwechslungsreichen Programm einen spannenden Tag zu erleben. Unter anderem vergnügten wir uns bei einer Stadtführung inkl. „Michel“-Besteigung, einer Hafenrundfahrt, dem Besuch eines Miniatur-Wunderlandes, der Besichtigung einer Berufsfeuerwehr Hamburgs, etc. » mehr
Autor: Nicko und Moritz

26. Juli 2005 :: Lagerolympiade
Den Vormittag hatten wir zur freien Verfügung („Lagerleben“), am Nachmittag machten wir eine Lagerolympiade. Außerdem stieß Michelle im Laufe des Tages mit dem Zug zu uns. » mehr
Autor: Maxi und Meike

25. Juli 2005 :: Ankunft in einer neuen Welt! (Friedrichsort-City)
Vormittags hatten wir Freizeit, nachmittags erkundeten wir Friedrichsort mittels einer Stadtrallye und am Abend zündeten wir ein Lagerfeuer an und spielten noch eine Runde Stratego. » mehr
Autor: Gregor und Christoph

24. Juli 2005 :: Unser Marineausflug nach Laboe
Heute haben wir ausgeschlafen und sind dann um 15:00 Uhr nach Laboe gefahren, wo wir uns das Marinedenkmal und ein U-Boot angeguckt haben. » mehr
Autor: Danny und Nicko

23. Juli 2005 :: Ostsee, wir kommen!
Nach der ca. 10-stündigen Fahrt erbauten wir unsere Zeltstadt und nutzten den Tag zur Erkundung unserer neuen Heimat samt Hausstrand. Am Abend (und zwischenzeitlich schon am Nachmittag...) fielen die meisten dann recht frühzeitig ins Bett. » mehr
Autor: Nicko, Michi und Rosi

Startseite
Informationen
Ansichtskarte
Tagebuch
Zeltplatz
Teilnehmer
Sprüche
Archiv
Links
Gästebuch
Impressum