Juli 2005

27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

August 2005

1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

 
Zeltlager 2005 » Online-Tagebuch » Eintrag vom 26. Juli 2005

Lagerolympiade

Wetterbericht Speisekarte
Am Morgen war es noch etwas kühl, aber gegen Nachmittag wurde es besser und die Sonne zeigte sich sogar desöfteren zeitweise.
Morgens: Brötchen mit Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Nutella und Kornflakes
Mittags: Spaghetti Bolognese, Pellkartoffeln mit Quark und Hausmacherwurst
Abends: Hamburger und Obst

Nach dem Frühstück hatten wir zunächst Freizeit. Diese Zeit wurde zum Beispiel mit Einkaufen, Zelt aufräumen, und Spaßhaben verbracht. Nach dem Mittagessen (Spaghetti in Kombination mit der reichlich von gestern Abend noch vorhandenen Hackfleischsoße, Kartoffeln mit Quark und Hausmacherwurst sowie Salat), so gegen 15:00 Uhr, trafen wir uns zur Lagerolympiade. Diese bestand aus verschiedenen Spielen, für die wir zuerst vier Fünfergruppen bilden mussten (davon eine Betreuergruppe, die später außer Konkurrenz gewertet wurde). Die verschiedenen Aufgaben waren unter anderem Teebeutelweitwerfen, blind einen Parcour bewältigen, Äpfel aus einer Schüssel mit Wasser und anschließend Birnen aus einer Schüssel mit Mehl nur mit dem Mund hinaus holen (sah lustig aus), ein Theaterstück, bei dem 20 Wörter wie etwa „Harald“, „Notebook“, „Schule“ oder „Knutscher“ vorgegeben waren, vorführen, 5 Feuerwehrknoten machen, verschiedene Dinge, wie z.B. Kaffeepulver, erriechen, einen Tennisball zwei Runden mit dem Fuss weitergeben, „Schubkarren“ machen und dabei einen Ball mit der Stirn befördern, eine Leine bei dem Ersten im linken Hosenbein einführen und aus dem rechten Ärmel herausführen, der nächste in den rechten Ärmel und aus dem linken Hosenbein heraus, ein möglichst langes, sinnvolles Wort bilden, (zum Glück leere) Flaschen aus einem Kasten mit den Füßen in einen anderen Kasten befördern...

Als die Lagerolympiade vorbei war, hatten wir wieder etwas Freizeit bis zum Abendessen. Nach dem Abendessen wurden die Sieger der nachmittäglichen Lagerolympiade und der gestrigen Stadtrallye bekannt gegeben:

Lagerolympiade:
1.Moritz, Tobi, Chris, Nicko
(2.Nicole, Gabi, Thorsten, Herbert, Michelle)
2.Meike, Maxi, Yvonne, Matthias, Michi
3.Danny, Patrick, Robert, Benedikt

Stadtrallye:
1. Rosita, Danny, Robert
2. Max, Tobi, Moritz, Meike
3. Yvonne, Patrick, Chris, Benedikt
4. Gregor, Michi, Christoph, Matthias

An diesem Abend gingen wir trotz Lagerfeuer früher schlafen, da wir am nächsten Morgen wegen unseres Hamburg-Ausfluges früh (Weckruf um 6:00 Uhr) raus müssen. Doch dazu dann morgen an dieser Stelle mehr...
Maxi und Meike

Bildergalerie
Danny und Yvonne beim Einkaufen Lagerarzt Joachim im Einsatz Vier gewinnt!
Schubkarre klein ... "Kaffee ... oder doch Kakao?" Da stimmt die Connection! Da erschreckt sogar der Klogeist!
"Ich seh nix!" "Once more with felling!" "Wie geht nochmal der ...?" Gleich mal die interessanten Seiten studieren... Ich liebe es!
Zum Vergrößern einfach auf das jeweilige Bild klicken...  
Startseite
Informationen
Ansichtskarte
Tagebuch
Zeltplatz
Teilnehmer
Sprüche
Archiv
Links
Gästebuch
Impressum