Juli 2005

27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

August 2005

1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

 
Zeltlager 2005 » Online-Tagebuch » Eintrag vom 24. Juli 2005

Unser Marineausflug nach Laboe

Wetterbericht Speisekarte
Das Wetter war am Nachmittag vorzüglich. Die Sonne ist teilweise hervorgekommen und ein Blau überzog den gesamten zuvor noch bewölkten Himmel.
Nach dem Aufstehen gab es Kuchen und Stückchen, am Mittag servierte das Küchenteam Nudelsuppe und Kaiserschmarrn. Am Abend wurde der Grill zu allerlei Salaten und Brot ausgepackt. Zum Nachtisch ließen wir uns mit Mousse au chocolat verwöhnen.

Nach dem etwas späteren Frühstück (zwischen 9:00 und 10:00 Uhr) stand der Vormittag zur freien Gestaltung zur Verfügung. Ein paar probierten die Ostsee aus, wobei sie feststellen mussten, dass diese doch noch geringfügig kalt ist. Andere holten Holz für unser Lagerfeuer, testeten die mitgeführte Spielekiste oder „chillten“ (Neudeutsch für „faulenzen“) einfach ein bisschen (unter anderem am Strand).

Als dann auch das Mittagessen, welches sich aus einer Suppe zu Vorspeise und Kaiserscharrn als Hauptspeise zusammensetzte, geschafft war, machten wir uns gegen 15:00 Uhr auf nach Laboe, um das dortige, auch von unserem Zeltplatz aus sichtbare Marineehrenmahl sowie das davor befindliche U-Boot zu besichtigen. Diese Gelegenheit nutzten wir gleich, um zwei Gruppenfotos zu schießen. Wobei wir allerdings allein eine Viertelstunde damit zubrachten, zu vierundzwanzigst auf einen zu warten, der es nicht schaffte, sich zum verabredeten Zeitpunkt am verabredeten Ort einzufinden. (Gell, Gregor... ;-)) Anschließend konnte die übrige Stunde für einen Strandbesuch oder Eisessen genutzt werden. Gaby, Katrin und (Getränke-)Herbert übten sich währenddessen in der Bedienung eines Lenkdrachens. Einige konnten das Abendessen gar nicht mehr abwarten und mussten sich unbedingt vorher noch eine Pizza „reinschieben“ (bei uns muss man ja immer verhungern... ;-)) - was beim „richtigen“ Abendessen dann dadurch auffiel, dass die betreffenden Personen nur ein vermindertes Hungergefühl verspürten und auslebten. Der Rest ließ sich die Grillspezialitäten mit Salat und Brot sowie den Nachtisch in Form von Mousse au chocolat schmecken.

Auch Zeltlager-Homepagemäßig ergaben sich heute einige Neuerungen: wir musste leider feststellen, dass der SMSticker nicht funktionsfähig ist – auf den müssen wir in den nächsten Tagen also erstmal verzichten ... dafür haben wir auf die Frage „Wie heißt den eigentlich die Zeltlager-Homepage?“ nun eine vereinfachte Antwort griffbereit: www.zeltlagerhomepage.de :-D (das gewohnte www.zeltlager.jfr.info funktioniert selbstverständlich weiterhin.)

Der Abend klang heute erstmals gemütlich am Lagerfeuer aus... Gute Nacht!
Danny und Nicko

Bildergalerie
"chillen" an der Ostsee Wir malen in den Sand... :-D Lagerfeuer-Meister Gregor bei der Arbeit DAS soll mal Mousse au chocolat werden? Essensvorbereitungen
Und das wird mal unser Mittagessen. Essen. "Juhuu, ich bin oben..." "Torpedo zum Abschuss fertig!"
Lecker.
Zum Vergrößern einfach auf das jeweilige Bild klicken...  
Startseite
Informationen
Ansichtskarte
Tagebuch
Zeltplatz
Teilnehmer
Sprüche
Archiv
Links
Gästebuch
Impressum