Juli 2005

27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

August 2005

1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

 
Zeltlager 2005 » Online-Tagebuch » Eintrag vom 30. Juli 2005

Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg

Wetterbericht Speisekarte
Heute war das Wetter nicht so fett. Es hat meistens geregnet, und die Sonne kam nur selten hervor.
Heute Vormittag gab es einen großen Brunch.
Heute Mittag konnten wir uns einen Apfel oder eine Birne sowie diverses anderes Obst und eine Getränkedose nach Bad Segeberg mitnehmen.
Heute Abend gab es Tortellini mit Käse-Sahne-Schinken-Soße und Salat, als Nachtisch Paradies-Creme mit Schokoladengeschmack.

„Schon“ um 8:00 Uhr musste der Küchendienst aufstehen, um den Brunch vorzubereiten. Zwischen 9:00 und 10:00 Uhr war das umfangreiche Bufett inklusive Ei, Wurst, Brötchen, Brotaufstrichen, Joghurt, Schokoriegeln, etc. dann angerichtet und wir durften darüber herfallen. Wegen der unsicheren Wetterlage fuhren wir anschließend mit dem Tagesprogramm ersteinmal zweigleisig: Jeder sollte sowohl eine Regenjacke und sein Obst + Getränk in seinen Rucksack packen, allerdings auch die zum Schwimmen nötige Ausrüstung mitnehmen. Wir würden dann nach Bad Segeberg fahren, und dort spontan nach dortiger Wetterlage entscheiden, ob wir die Karl-May-Spiele oder, bei starkem Regenfall, ein nahes Hallenbad aufsuchen.

Um 11:45 Uhr sind wir also nach Bad Segeberg gestartet. Als wir dort ankamen, entschlossen wir uns für die Karl-May-Spiele, hatten jedoch noch etwas Zeit, die wir zum Großteil (jeder, der wollte...) nutzten, um uns eine Höhle anzuschauen. Danach kauften sich einige noch etwas zum Essen, wie etwa eine Brezel, Pommes oder Chicken-Wings. Um 15:00 Uhr begann dann auch endlich die Vorstellung von „Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg“. Allerdings erfuhren wir zuerst noch, dass sich unter dem heutigen Publikum der 100.000 Besucher der diesjährigen Vorstellung befindet und einen Preis bekommen soll. Zuerst sahen die Chancen nach dem Ausschließungsverfahren für uns nicht schlecht aus, schlussendlich kam der Junge, der dann eines der an der Show teilnehmenden Pferde gewann, doch nicht aus Block H, wo wir saßen, sonder aus Block D. (Deutlich attraktiver wirke auf die meisten von uns jedoch, dass er auch den Gegenwert in Euro haben könne...) Die Vorstellung war bis auf zwei Zwischenfälle (einmal mehr, einmal weniger heftig) regenfrei. Als Stargast war die aus den Winnetoufilmen bekannte Schauspielerin Marie Versini da. (Sie spielte Winnetous Schwester „Nscho-tschi“.) Einige, die wollten, konnten sich nach der Vorstellung ein Autogramm bei ihr holen (was drei von uns, nämlich Christoph, Michi und Nicko, auch taten). Als wir dann wieder am Zeltplatz waren, spielten manche noch ein paar Bretspiele, andere gingen an den Strand bis es dann Abendessen gab. Der Abend klang netterweise wieder einmal ohne weitere Regenfälle gemütlich am Lagerfeuer aus... Gut's Nächtle!
Julian und Mo

Bildergalerie
Lecker Brunch! Anstellen bitte... Hilfe, Indianer! Jaja, alles live! "Da ist der Winnetou!"
Wir alle waren dort. Fiesta! Das ist doch ein Regenschirm! Applaus, Applaus!
Zum Vergrößern einfach auf das jeweilige Bild klicken...  
Startseite
Informationen
Ansichtskarte
Tagebuch
Zeltplatz
Teilnehmer
Sprüche
Archiv
Links
Gästebuch
Impressum