Juli 2005

27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

August 2005

1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

 
Zeltlager 2005 » Online-Tagebuch » Eintrag vom 31. Juli 2005

Ausflug zur Schleuse in Kiel

Wetterbericht Speisekarte
Heute morgen war es strahlender Sonnenschein, aber das änderte sich im Laufe des Nachmittags leider und es begann zu regnen.
Heute Morgen gab es ein kleines Frühstück mit Kuchen.
Zum Mittagessen gab es ein Picknick aus Brötchen und Wurst, Obst und diversen Nachtischen.
Als Abendessen gab es eine Salatbar.

Wir standen heute um 8:30 Uhr auf. Nachdem alle aus den Zelten gekrochen waren, gab es erst mal Kaffee und Kuchen. Anschlißend bildeten wir einige kleine Arbeitsgruppen, um den Zeltplatz wieder „auf Vordermann zu bringen“: Der Zeltplatz wurde aufgeräumt, die Vorzelte ausgekehrt und die Schuhe darin neu angeordnet und die Sanitären Anlagen gereinigt. Danach packten wir die Sachen für das Picknick in Kiel und machten wir uns auf den Weg zur Schleuse. Als wir ankamen wurden wir durch das Gelände geführt und sahen uns den Schleusenbetrieb in „live“ an. Außerdem zeigte man uns eine Ausstellung über die technischen und historischen Hintergründe. Anschließend fuhren wir an einen Parkplatz, der direkt neben einem Ostsee-Sporthafen war und picknickten. Nach dem Essen liefen wir zu einem „Mini“-Aquarium. (Im Gegensatz zu großen Aquarien mit Hai-Tunnel etc. war es eher klein, im Vergleich zu dem im heimischen Wohnzimmer dohc eher riesig...) Dort trafen wir die verschiedensten Arten von Unterwasserlebewesen an, sogar Nemo war (in mehrfacher Ausführung) vorhanden. Während wir das Aquarium besichtigten, hatte es mächtig geschütet. Als wir das Aquarium verließen wurden wir jedoch zum Glück mit den beiden MTF's und dem weißen VW-Transporter abgeholt. Auf der Rückfahrt hielten wir noch mal in Friedrichsort um noch Eis oder Döner zu essen. Nachdem alle mit dem Essen fertig waren fuhren wir wieder zurück zum Zeltplatz, den wir total „überflutet“ auffanden. Zum Glück haben Thomas und Tobi nun Schutzgraben ausgehoben, die verhinderten das noch mehr Wasser in das Aufenhaltszelt und in den Pavilion flossen.
Chri$toph und Chri$

Bildergalerie
Morgensonne... kollektives Kartenunterschreiben Die Schleuse das gesamte Modell
ein Schiffsmodell Mittagpicknick Lecker.
"Wann geht's denn endlich los...?" ;-) Eis in Friedrichsort Leckeres abendliches Salatbuffet
Zum Vergrößern einfach auf das jeweilige Bild klicken...  
Startseite
Informationen
Ansichtskarte
Tagebuch
Zeltplatz
Teilnehmer
Sprüche
Archiv
Links
Gästebuch
Impressum